Private Homepage von Thomas Presberger

Cocktails für Sony Smartwatch 2 (Android App)

Download APK

Cocktails für Sony Smartwatch 2 ist eine Erweiterung meiner Cocktails-App (Version 0.6). Durch das Sony-SDK ist hier nun aber mindestens die Android-Version 4.1.2 erforderlich. Ansonsten wird die App auch weiterhin hauptsächlich auf dem Smartphone bedient. Dort werden die vorhandenen Zutaten eingegeben, können neue Zutaten, Rezepte und Fotos hinzugefügt werden usw. Die Smartwatch-Extension zeigt einfach die Liste der möglichen Cocktails an, die sich aus den eingegebenen vorhandenen Zutaten ergeben. Nach dem Klick auf einen bestimmten Cocktail wird das dazugehörige Rezept angezeigt. Und das ist der Sinn dieser Smartwatch-Anwendung. Bei der praktischen Anwendung der Cocktails-(Smartphone)-App hat sich gezeigt, dass sich das Smartphone mit der feuchten Umgebung beim Mixen nur schlecht verträgt. Daher ist es doch sehr vorteilhaft, wenn man das Rezept beim Mixen auf der Uhr ablesen kann. In der Rezeptansicht bleibt dafür das Display dauerhaft an - also nicht vergessen auszuschalten!



Ein Klick auf einen bestimmten Cocktail öffnet dessen Rezept.



Ein Klick auf eine beliebige Stelle in der Rezeptansicht öffnet die Mixanleitung.